Kölle's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Sommer, Sonne, Strand, Caipi und Fussball ;)

968

Hallo Freunde,

 

sorry für die Verspätung aber die Internet Situation in Brasilien ist manchmal nicht gerade leicht ;Hier ein kleiner Rückblick von den letzten Tagen:

 

Der Flug über den großen Teich verlief eigentlich ganz gut, bis auf paar „leicht“ angetrunkene Russen die gemeint haben sie müssten im Flugzeug rauchen, einfach ein nettes Völkchen ;)

Andy der mit einem anderen Flieger ankam hatte als Nebensitzer ein Engländer mit einem „Follow my team Ticket“ der aber während des Flugs vom Kapitän erfahren musste, dass Italien 1:0 verloren hat und er eigentlich gleich wieder heim fliegen könnte ;) Er wird nun ein paar Kultur Tage hier verbringen, wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Bierchen ;)

 

Wir landeten Pünktlich gegen 13 Uhr in Fortaleza mit einem Flieger der eigentlich nur aus Deutschland Fans bestand.

Angekommen am Flughafen wurden wir von einem bekannten abgeholt der derzeit auch in Brasilien verweilt und ein Portugisisches „Follow my team Ticket“ hat, mit ihm gingen wir kurz ins Hotel, Sachen rausschmeisen und anschl. im Stadion.

Hier wurde uns auch sofort klar, warum die Fifa die Zuschauer auffordert mind. Eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion zu sein.

b2ap3_thumbnail_DSC03571.JPG

Im Stadion trafen wir dann unsere restliche Mannschaft die bereits ganz guter Stimmung waren und einen kleinen jungen dabei hatten den sie zuvor in einer Kneipe kennen gelernt haben und die Jungs noch eine Karte frei hatten fragten sie die Eltern, die aber nichts dagegen hätten solang wir den Sohne Mann nach dem Spiel wieder zurück bringen, was wir natürlich machten ;)

 

Das Match an sich war nix berauschendes aber man weiß ja nicht seit gestern, dass Deutschland mit dem 2. Spiel immer Probleme hat und da gestern Portugal-USA ebenfalls unentschieden gespielt hat, ist die Ausgangslage immer noch sehr gut.

Traurig war leider das abhängen der Fahnen durch Ordner, was aus den Sitzen jede Menge Wut und Unverständlichkeit hervorrief, ein Bekannter der sogar noch näher an den Ordnern stand erzählte sogar von Polizisten die bereits die Sicherung ihrer Pistole entfernt hatten und bereits diese in der Hand hielten… Naja, die Fifa hat sich diesbezüglich offiziell entschuldigt aber der Schaden ist bereits entstanden.

b2ap3_thumbnail_DSC03580.JPG

Nach dem Spiel ging es dann wieder in eine Favela- Straßen Kneipe wo wir den kleinen wieder seinen Eltern übergaben und uns mit einigen Caipis unsere Seele baumeln liesen ;)

b2ap3_thumbnail_DSC03593.JPG

Gegen später gingen wir dann noch auf die Fanmeile, wo wir ein paar Mexikaner kennen lernten die auch sofort zu uns Anschluss gefunden und wir dies mit dem Brasilianischen Standart- Getränk begossen, die Fahnen wurden danach auch getauscht und somit war es ein erfolgreicher Tag ;)

b2ap3_thumbnail_DSC03607.JPG

Gestern fuhren wir dann gegen morgen ins 1,5 h entfernte Canoa Quebrada um unser Strandhaus zu beziehen und die Seele ein bisschen baumeln zu lassen nach diesen anstrengenden Tagen.

b2ap3_thumbnail_DSC03623.JPG

Hier sind die Entferungen auch etwas anders als daheim ;)

Man muss dazu sagen, dass es hier jeden Tag über 30 Grad hat, was man natürlich durch relativ viel Flüssigkeit ausgleichen muss ;)

b2ap3_thumbnail_DSC03632.JPG

 b2ap3_thumbnail_DSC03631.JPG

Wir werden daher nun an den Strand gehen und ein bisschen Fussball schauen….

Bis die Tage ;)

Euer George from the Jungle

Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:

Kommentare

  • Jochen Thum
    Jochen Thum Montag, 23 Juni 2014

    Geile Aktion, Jungs. Der kleine Junge hatte bestimmt seinen Spaß :)

  • Gast
    Robert Mittwoch, 25 Juni 2014

    Lasst es Krachen beim USA-Spiel und vie Spaß bis dahin - Gruß

  • veggie
    veggie Freitag, 27 Juni 2014

    ..."was man natürlich durch relativ viel Flüssigkeit ausgleichen muss"...
    und dann ein Foto vom Swimming Pool
    :D

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 26 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top