Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Wir schreiben Fußballgeschichte

1032

"Rio de Janeiro o o ohoh", "Oh wie ist das schoen", "Nur nach Hause gehn wir nicht", "Super Deutschland Ole", "Ce sera", "Wir wolln die Mannschaft seh'n"... noch lange nach Spielschluß hallten diese Gassenhauer  geschrien aus 8000 deutschen Kehlen laut durch das Rund eines der häßlichsten Stadien dieser WM...

Was war denn da passiert? Wir rieben uns ständig die Augen, kniffen uns gegenseitig... Ist das wirklich wahr, ist das wirklich passiert?

Der Tag begann für mich sehr hektisch, da ich noch ein Ticket verkaufen musste und rund ums Stadion die Polizei nicht zimperlich mit Tickethändlern umging. Jedenfalls haben wir noch rechtzeitig einen netten deutschen McKinsey-Berater getroffen, dem das Spiel die entsprechende Summe wert war.. .und haben diesen Mann sehr glücklich gemacht... In diesem Spiel dabei gewesen zu sein, ist einfach unbezahlbar... Vielen Dank, dass ich das erleben durfte...

b2ap3_thumbnail_SAM_2211.JPG

Im Stadion angekommen, kamen wir gerade noch rechtzeitig, um die deutsche Hymne anzustimmen.

b2ap3_thumbnail_SAM_2214.JPG

Danach konnten wir spüren, wie laut 50000 Brasilianer sein koennen. Doch damit war bald Schluß... Mueller...Tor und die Kurve flippte aus... Miro macht das 2:0 und die Party war im Gange...

3,4 und 5:0 in schneller Folge nachgelegt... Mann war ich fertig, als die erste Halbzeit vorbei war...

b2ap3_thumbnail_SAM_2218.JPG

Auf dem Rückweg vom Bierstand mussten wir in zahlreiche weinende Brasilianische Gesichter blicken, aber so ist nunmal dieser Sport, den ich so liebe!!!

Die zweite Halbzeit wurde dann sehr clever zu Ende gespielt und zum Abschluß gelang den Brasilianer noch der Ehrentreffer, der aus der deutschen Kurve mit "Brasil, Brasil"-Rufen bedacht wurde...

b2ap3_thumbnail_SAM_2226---Copia.JPG

Ich glaube, gerade diese Aktion hat uns wieder etwas mit den Brasilianern versöhnt, die doch stark in ihrem Stolz gekränkt sein mussten...

Wir feierten noch lange im Stadion und habe uns anschließend in eine Churascaria fahren lassen, um noch was zu essen...dort waren wir die einzigen Gaeste...der Abend war von brasilianischer Seite wohl anders geplant worden.

Beitrag veröffentlicht von Rua H O - Marajó, Belo Horizonte - Minas Gerais, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Freitag, 21 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top