Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Wasserschlacht, statt Schande von Recife

572

...Brrr....was war denn das...eben noch im sonnigen Fortaleza und dann stehst du früh in deinem Hostelzimmern neben 4 Amis auf und es schüttet wie aus Eimern (Philipp Lahm wird wohl heute bis zum Hals einsinken)...Klasse...das konnte ja nur besser werden...

b2ap3_thumbnail_SAM_1857.JPG

Wer in Recife Fussball schauen will, muss sich zeitig auf den Weg machen, denn das Stadion wurde- warum auch immer- ganz weit ausserhalb der Stadt hingeklotzt...Aus dem alten Olinda, dem gemütlichen Vorort von Recife braucht man da schon mal gut 2,5 h mit Bus->Metro->Shuttle Bus...aber wir hatten ja eh ein Auswaertsspiel und konnten zum ersten mal die schwarz-roten-Trikots anziehen

...warum man die Zuschauer 1km vor dem Stadion absetzt und dann die Busse leer bis zum Stadion weiterfahren lässt, bleibt wohl ein brasilianisches Geheimnis... So hatten jedenfalls die zahlreichen Poncho-Verkaeufer die Chance den Deal ihres Lebens zu machen...
Vor dem Stadion haben wir die Amis aus dem Hostel wiedergetroffen, und uns eigentlich darauf verstaendigt, dass es ein Unentschieden wird...

b2ap3_thumbnail_SAM_1816.JPG

b2ap3_thumbnail_SAM_1817.JPG

...und in der ersten Halbzeit sah es auch fast nach einem Nichtangriffspakt aus (Remember Gijon)...man war ich sauer...hinzu kamen noch die komischen FIFA-Typen, die den Fans die Fahnen von den Traversen abreissen...dieses Mal sogar mit Unterstützung der Militaerpolizei...Wenn sowas eskaliert, kann es dumm ausgehen...Auf der anderen Seite konnten sich wiederholt (wie im Ghana-Spiel) Verrückte Zugang zum Spielfeld verschaffen und dort lange unbehelligt rumrennen...so viel zur Verhältnismässigkeit... Ausserdem ist mir unklar, wieso bei diesem Spiel Schwarzmarktpreise von 500.- USD bezahlt werden, und dann im Stadion so viel Platz bleibt...

b2ap3_thumbnail_SAM_1833.JPG

Naja, die zweite Halbzeit hat es dann wieder etwas herausgerissen...Mueller-Tor...und trotzdem beide weiter...

b2ap3_thumbnail_SAM_1848.JPG

...also 2,5h zurueck nach Olinda zur Forro-(Tanz in Pernambuco)-Open-Air-Party

Beitrag veröffentlicht von Recife - Pernambuco, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:
Markiert in: Recife USA Vorrunde

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 26 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top