Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Trikottausch in Olinda

596

Olinda ist die kleine Schwesterstadt von Recife und etwa 6km entfernt. Bei sonnigem Wetter an einem spielfreien Tag genau das Richtige, um einmal den kulturellen Anteil der Reise etwas anzuheben...allein im kleinen Altstadtteil gibt es um die 15 Kirchen und Kapellen, eine schöner als die andere...überall stehen knallbunte z.T. koloniale Häuser, in denen vor allem Künstler ihrem Handwerk nachgehen...

b2ap3_thumbnail_SAM_1865.jpg

Im Pernambuco treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Neben dem indogenen Anteil, gibt es maurische und portugiesische Einflüsse.

Charakteristisch sind diese knallbunten Bilder, die irgendwas von Andy Warhol haben, wahrscheinlich hat der Typ hier abgekupfert.

 

b2ap3_thumbnail_SAM_1878.JPG

 ...Die Holländer haben das Städtchen wohl mal angezündet...Ich finde, das sollten sie im Finale zurückbekommen, am liebsten von uns!

Jedenfalls kann man hier den ganzen Tag verbringen ohne dass es -auch ohne Fussball- langweilig wird.

Wie bis jetzt überall in Brasilien, hab ich auch hier sehr nette Leute getroffen, wie z.B. Joao, der mir vom Flughafen in Recife bis nach Olinda ins Hostel den Weg gezeigt hat und gleich noch die besten Tipps seiner Heimatstadt parat hatte. So gab es nach dem Spiel gegen die USA eine Forro-Party vor einer Bodega (sowas wie ein Späti), wo sich viele Leute (Einheimische, Amis, Mexikaner, Deutsche) trafen und zusammen feierten.

Irgendwann wollte plötzlich einer dieser Gaeste mein rot-schwarzes Mueller~Trikot abtauschen. Dazu muss man wissen, dass der Erstligaclub Recifes "Sport Recife" in den Farben rot-schwarz spielt. Da ich das gute Stück aber erst ein Mal anhatte und ich es den ganzen Tag getragen hatte, wollte ich es nicht unbedingt abgeben. Also hab ich ihm vorgeschlagen, andere Trikots zum Tauschen aus dem Hostel zu holen. Er konnte also wählen zwischen dem deutschen Heimtrikot von 2010 und dem hellblauen CFC-Trikot. Er hat sich sehr schnell fuer das alte DFB-Teil entschieden, was ich ihm auch gern abgegeben habe.

b2ap3_thumbnail_trikottausch2.jpg

Wenn man einen Stadtbummel in einem Trikot des ansaessigen Heimatvereins macht und als Gringo sowieso schon auffaellt, erntet man interessante Reaktionen...Die meisten waren aber sehr positiv, sogar von Anhaengern der lokalen Rivalen.

b2ap3_thumbnail_SAM_1873.JPG

Ein Hotelmitarbeiter eines dieser Fifa-Hotels hat mir - obwohl er Anhaenger eines Lokalrivalen war- sogar ein Upgrade spendiert, sodass ich mich nach zwei Tagen Hostel wieder mal so richtig ausbreiten konnte...

 

Beitrag veröffentlicht von Olinda - Pernambuco, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Freitag, 21 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top