Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Sao Paulo...Paulista, Palmeiras, Pause vom aktiven Support

707

...wie heißt es doch in einem deutschen Gassenhauer, der aktuell wieder überall zu hören ist "...vom Durchfall geplagt und von Fliegen gejagt - im Land der Kakteen, werden wir -Du wirst sehen- wieder WELTMEISTER, WELTMEISTER sein"...
Wenn Durchfall der Masstab für den Titel ist, dann könnt ihr schon mal für die Party planen. Ich hab mir wie Kollege Hummels in Recife ne fette Erkältung eingefangen, die ich nun mit einheimischen Gegenmitteln kurierere..Das funktioniert soweit ganz gut bis auf die verheissungsvolle Nebenwirkung :0(

So gesehen war ich sehr froh darüber, dass ich die Reise ins kalte Porto Allegre nicht mit antreten musste, sondern ein paar Tage bei Marcos, den ich in Salvador kennengelernt habe, und seiner netten Familie (Frau Julie und Sohn Benjamin) unterkam.
Erholung in Sao Paulo - geht nicht? Ohh doch!
Marcos Familie wohnt in einer grünen Oase etwas außerhalb der Stadt...

b2ap3_thumbnail_IMG-20140703-WA0001.jpg

 

b2ap3_thumbnail_IMG-20140703-WA0000.jpg

Nebenan seine Schwiegermutter, mit der ich mich auf deutsch(!!!) unterhalten konnte, weil ihr Vater in Dresden geboren war und auch dort bis zu seinem 7. Lebensjahr gewohnt hatte, bevor er 1922 nach Brasilien ausgewandert ist. Deshalb heißt Julie auch mit einem Nachnamen "Müller" ...wo wir wieder beim Fußball wären.

Den Algerien-Krampf habe ich mir mit Marcos in einer Fussballkneipe in Sao Paulo angeguckt - wo es zur Einstimmung erstmal einen Maracuja-Caipi mit Eis am Stiel gab.

b2ap3_thumbnail_SAM_1990.JPG

Zum Glück waren allerhand Deutsche vor Ort, sodass wir gegen die zahlreichen Argentinier (die am nächsten Tag ihr Achtelfinale gegen die Schweiz in Sao Paulo spielen sollten) gegenhalten konnten. Vorher war natürlich noch das Frankreich vs Nigeria Match, sodass auch noch vereinzelte Fans dieser Mannschaften vor Ort waren...Super Stimmung, aber die Leistung der deutschen Mannschaft hat mich doch sehr mitgenommen...egal am Ende wurde gefeiert
b2ap3_thumbnail_SAM_1995.JPG

b2ap3_thumbnail_SAM_2001.JPG

Feiern in bewegten Bilder... hier klicken.


Am nächsten Tag ging es in die Stadt die Tickets für das Spiel in Rio abholen

b2ap3_thumbnail_SAM_2006.JPG

, die Busfahrt buchen und zur Kathedrale im Herzen der Stadt...Standesgemäss wurde ich vor dem Heiligen Sao Paulo zum offiziellen "Paulista" (Einwohner Sao Paulos) erklärt.

b2ap3_thumbnail_SAM_2021.JPG

Was wäre ein Brasilien-Urlaub ohne standesgemäßes Rodizio. Das gab es natuerlich auch inklusive der zugehoerigen Fleischlandkarte

b2ap3_thumbnail_SAM_2084.JPG

...und zum Nachtisch Cachaca mit Pflaume, Honig und Ingwer (gegen die Halsschmerzen) und Maracuja...Echt lecker!!!

b2ap3_thumbnail_SAM_2081.JPG

... insgesamt eine Superzeit in Sao Paulo und die Erkältung ist auch fast auskuriert.

Beitrag veröffentlicht von São Paulo, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 26 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top