Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Palmeiras und der CFC

536

...zwei spielfreie Tage am Stück hält doch echt keiner aus! Deshalb habe ich mich mit Marcos, einem eingefleischtem Fan der "Palmeiras Sao Paulo" auf den Weg zum Herzen seines Fußballclubs gemacht.

b2ap3_thumbnail_SAM_2044.JPG

 Das Stadion wird aktuell -wie die gute alte Fischerwiese in Chemnitz- umgebaut. Und wer sich das alte Palmeiras-Stadion anschaut, kann durchaus Parallelen zu unserem alten Stadion feststellen. 

b2ap3_thumbnail_SAM_2041.JPG

 Die Dimensionen des neuen "Allianz Parques" sind allerdings andere. Das Stadion, welches im August eroeffnet werden soll (wie unsere Südtribuene) soll einmal 50000 Zuschauer fassen. Der ganze Spaß soll 800 Mio Real kosten, ca. 260 Mio. Euro.

Das Stadion sieht mit seiner Edelstahlhülle wirklich schick aus.

b2ap3_thumbnail_SAM_2047.JPG

 Ausserdem mussten die Palmeiras auch ihren Namen sowie das Vereinslogo aufgrund politischer Veränderungen ändern, was wir in Chemnitz ja auch noch kennen.

b2ap3_thumbnail_SAM_2066.JPG

 b2ap3_thumbnail_SAM_2063.JPG

Jedenfalls wollte ich mich bei Marcos entsprechend fuer die schöne Zeit mit ihm und seiner Familie bedanken und hab ihm meine grüne (=Farbe der Palmeiras) DFB-Jacke von der EM2012 geschenkt, wofür er sich sofort mit einem Retro-Shirt der "alten Palmeiras" bedankte.

b2ap3_thumbnail_SAM_2096.JPG

Beitrag veröffentlicht von São Paulo, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 26 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top