Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Fortaleza... Griechenland schickt lahme Elefanten heim

620

Mein Tag begann standesgemäß mit einem Frühstück beim Italiener (Espresso, Omelett, Kokoscrepes), wo auch gleich das Spiel der Italiener gegen die Urus beginnen sollte...
Damit das mit dem Ausscheiden unseres Angstgegners auch klappt, hab ich mir noch einen leckeren Rotwein genehmigt, was sich, wie ihr alle wisst, entsprechend auszahlte.

Rafael, der Brasilianer rief an und wir machten uns mal wieder auf ins Estadio "Castelao"... Total entspannt kamen wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn an-es war eine viel lockerere Stimmung als beim Ghana-Spiel. Deshalb hatte ich auch damit gerechnet easy an ein Ticket zu kommen, was mir aber nur aufgrund meiner deutschen Sprache und meines sympatischen Auftretens gelang...Ich hab dem Typ die Karte einfach fuer 30,- Euro abgeschwatzt ;-)
Wer das Spiel nicht gesehen hat, hier noch ne Kurzzusammenfassung... Griechenland spielt besser, macht das 1:0, dann kommen die Ivorer gleichen aus, was ihnen auch zum weiterkommen gereicht hätte und in der 90min gibt es einen 11er für Griechenland...Zack...sind die Griechen hochverdient weiter....

b2ap3_thumbnail_SAM_1771.jpg

b2ap3_thumbnail_SAM_1780_20140628-213435_1.jpg

Draussen haben wir uns noch mit einem deutschen Professor aus Deggendorf und Mo einem Deutsch-Iraner getroffen-beides Freunde von Rafael...Fortaleza ist übrigens die Partner-Uni von Deggendorf und so hat der Prof, der schon paar mal in Fortaleza war alte Geschichten aus dem alten Castelao erzaehlt...Cearra (schwarz-weiss...repräsentiert den Bundesstaat) vs Fortaleza (blau-weiss-rot, die Lions und der Club der Herzen)
... waren schöne Geschichten bei ein paar Bierchen und Caipis in einer dieser unzähligen Stadionkneipen am Rande der Favella am Stadion....


b2ap3_thumbnail_SAM_1802.jpg
Ueberhaupt muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass der Eindruck, den ich in Deutschland hatte, dass gerade die arme Bevoelkerung gegen die WM ist, vollkommen falsch ist...Auf dem Weg zum Stadion wurde den Einheimischen erlaubt, Getränke und verschiedene Spezialitäten anzubieten...Die Kinder freuen sich besonders über den Besuch aus ganz fremden Ländern und versuchen einem diese Plastikbecher mit dem Spielaufdruck abzuquatschen....Alles in allem tolle Stimmung, tolles Wetter, tolle Leute...Obrigado Fortaleza!

b2ap3_thumbnail_SAM_1792.jpg

 

b2ap3_thumbnail_bus.jpg

 

 

Beitrag veröffentlicht von Fortaleza - Ceará, Brasilien Karte vergrößern
Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 26 Juli 2017

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top