Jan's WM Blog

Hier erfahrt Ihr mehr über meine Erlebnisse in Brasilien bei der WM 2014

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Wer rasiert verliert und andere fußballerische Abergläubereien

1159

Eine alte Eishockey-Play-Off-Weisheit besagt "Wer rasiert, verliert!"- so gesehen, habe ich aufgehört mich zu rasieren, als ich in die KO-Spiele mit dem Viertelfinale gegen Frankreich eingestiegen bin... deshalb gibt es erstmal auch keine Nahaufnahmen von mir zu sehen. Mein nächster Rasurtermin ist der 14.7.... und ihr solltet es genauso halten...

Glücks-T-Shirt... Jeden einzelnen Tag bei dieser WM habe ich in dem "You never walk alone"-T-Shirt geschlafen, welches ich von Wenke und Alex zum Geburtstag bekommen habe. Danke dafür!

Beim Viertelfinale habe ich das "Sport Recife"-Trikot unter meinem deutschen getragen, weil der Typ, der es mir gab, sagte, es bringt Glück und ich solle es unbedingt beim nächsten Spiel tragen... Auch am Sonntag werde ich wieder zwei Trikots tragen, das deutsche Auswärtstrikot, was genauso aussieht wie das Flamengo-Trikot (=beliebtester Club von Rio, hat uns sehr viele Sympathien eingebracht) und das weiße Heimtrikot...

Beide Trikots haben übrigens die Nummer 13.... merkt ihr was... ja am Sonntag ist der 13.7. (!!! was für ein Zufall)

Außerdem wird Marcos aus Sao Paulo sein grünes Deutschland-Glückstrikot und die eingetauschte grüne DFB-Jacke tragen...

b2ap3_thumbnail_SAM_2152.JPG

Wir haben also alles dafür getan, dass es am Sonntag klappen sollte, ich hoffe die Mannschaft liefert das gewünschte Ergebniss...

BTW: da wir gegen die Erzfeinde der Brasilianer, die Gauchos aus Argentinien ran müssen, werden uns die meisten Brasilianer unterstützen, um das Halbfinal-Spiel vergessen zu machen, sollten wir den Gauchos "Ocho" (8 Stück) einschänken ;-)

Also macht es euch am Sonntag bequem und drückt die Däumchen, damit wir endlich mal wieder das goldene Ding holen - wir haben es einfach verdient!!!

Zuletzt bearbeitet am
Bewerte diesen Beitrag:
Markiert in: Finale Land und Leute

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Samstag, 18 November 2017
  • Alemanha é campeã mundial

    Stell dir vor Deutschland wird Weltmeister im legendären Maracana und du warst nicht dabei...Das war die Motivation mit der ich diese Reise geplant und angetreten habe...ich hätte es mir nie verziehen ...

    von Jan
    Mittwoch, 16 Juli 2014
  • b2ap3_thumbnail_DSC04495.JPG

    Weltmeister am Zuckerhut

    Hallo Weltmeister ;) auch am Freitag vor dem Finale war das Wetter leider nicht Strand- reif und so beschlossen wir noch einen Souvenir Markt aufzusuchen, dort angekommen hatte jedoch ein Gruppenmitg ...

    von Jörg
    Dienstag, 15 Juli 2014
  • Wer rasiert verliert und andere fußballerische Abergläubereien

    Eine alte Eishockey-Play-Off-Weisheit besagt "Wer rasiert, verliert!"- so gesehen, habe ich aufgehört mich zu rasieren, als ich in die KO-Spiele mit dem Viertelfinale gegen Frankreich eingestiegen bin ...

    von Jan
    Samstag, 12 Juli 2014
  • Wir schreiben Fußballgeschichte

    "Rio de Janeiro o o ohoh", "Oh wie ist das schoen", "Nur nach Hause gehn wir nicht", "Super Deutschland Ole", "Ce sera", "Wir wolln die Mannschaft seh'n"... noch lange nach Spielschluß hallten diese G ...

    0
    von Jan
    Samstag, 12 Juli 2014
  • Viele Grüße nach Wolfsburg

    Heute geht ein ganz besonderer Gruß an meine Kollegen nach Wolfsburg. Was wäre ein Brasilien-Road-Trip ohne einen alten Volkswagen Bulli T2, der hier noch bis Anfang des Jahres gebaut wurde. Da u ...

    0
    von Jan
    Samstag, 12 Juli 2014
  • b2ap3_thumbnail_IMG-20140708-WA0000.jpg

    Mit einem Jahrhundert Spiel ins WM-Finale! ;)

    Hallo Deutschland-Fans, einen Tag vor dem Halbfinale starteten wir zur 8h fahrt nach Belo Horizonte über holprige und Kurvenreiche Straßen, dazu kommen Brasilianische Verkehrsteilnehmer die es mit de ...

    von Jörg
    Freitag, 11 Juli 2014
Weitere Einträge ansehen

© WM BLog. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung unserer Bilder und Videos bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Bilder, die für redaktionelle Zwecke eingesetzt werden müssen auf diese Website verlinken. Auf Wunsch können wir hochauflösende Bilder im JPG-Format liefern. Preise auf Anfrage.

© WM Blog. All rights reserved. The use of our images requires our written consent. Images and videos used for editorial purposes must link to this website. On request we can also provide high resolution images in JPG format. Prices on request.

Go to top